Protestmarsch zur Friedensglocke

Wenn die Regierung sich nicht bewegt, bewegen wir uns.
Aktionstag am 24.05.2021- Initiative der Gruppe we4MoriaTelfs


Wanderung von Telfs zur Friedensglocke nach Mösern  

Der Föhn vertrieb die angekündigten Regenwolken. Es kamen viele, zu Fuß durch den Wald und  per Auto. Schließlich war es ein bunter lebendiger Zug von ca. 150 Leuten, die das letzte Stück gemeinsam auf der Straße zur  Friedensglocke in Mösern unterwegs waren. 
Es gab eine zündende Musik der integrativen Musikgruppe Fraja/ Hermann/ Hassan/Theresa/David.

Die Botschaften auf den mitgebrachten Transparenten und Plakaten und auch in den Ansprachen von Ingrid Felipe und Cornelia Hagele, der Vizebürgermeisterin von Telfs waren klar: „Nicht aufgeben, einen langen Atem bewahren, weiterhin  Menschlichkeit einfordern,  wir haben Platz“.
Als dann um 17h die große Glocke zu schwingen begann und ihr tiefer Ton immer mächtiger wurde, hat es wohl alle berührt. Es endete mit einer kurzen gemeinsamen Stille, ausgerichtet nach Süden für Wünsche,  Hoffnungen und Gedanken nach Lesbos.

Danke an alle, die mitgemacht haben für die gelungene Aktion. Danke vor allem an die Organisitator-Innen we4Moria Gruppe Telfs.(Bericht von Aktivistin Eva Sporschill)